Schokoladiger Pralinen-Adventskalender

Dieser schokoladige Adventskalender ist ein Traum für jeden in der Weihnachtszeit.

Der Countdown läuft! Jeder freut sich, wenn die Tage zum 24. Dezember näher rücken und mit den richtigen Adventskalender kann man es dann kaum noch erwarten! Jeden Tag erwartet Sie eine neue süße Überraschung in 24 edlen kleinen Schachteln mit goldenen Zahlenaufdruck. Die eher große Variante des Werbegeschenks lenkt nicht nur alle Blicke auf sich, sondern schmeckt auch noch fantastisch und einzigartig.

Der erste Adventskalender wurde 1903 von dem Münchner Verleger Gerhard Lang auf den Markt gebracht. Dieser bestand aus zwei Papierbögen. Einer mit 24 Feldern zum Bekleben und der andere mit 24 Bildern zum Ausschneiden. In der Adventszeit durften die Kinder jeden Tag ein Bild ausschneiden und in ein Feld kleben. Die heutige am meisten verbreitete Gestalt geht aber wahrscheinlich auf einen evangelischen Pfarrer zurück der die Idee von Lang abgewandelt hat und hinter 24 Türchen Bilder mit Gestalten aus biblischen Geschichten versteckte. Heute finden sich hinter den 24 Türchen des typischen gekauften Adventskalenders oftmals Schokoladenstücke in verschiedenen “weihnachtlichen” Formen.

In diesem Fall, finden Sie 24 lecker, handgefertigte Pralinen von Pralinenherz.
Die Maße der Verpackung: 26,2 x 18,0 x 3,7 cm
Die Maße pro Schachtel: 3,0 x 3,0 x 3,0 cm

Wir wünschen Ihnen jetzt schon ein besinnliches Weihnachtsfest!